einen Moment innehalten
den Alltagsstress hinter sich lassen

Was du säst, das wirst du auch ernten. Der Mensch sollte jeden Tag nach dieser Wahrheit leben. Wenn du dich fragst, ob du bekommen wirst, worauf du wartest, so lautet die Antwort, dass du die Samen dazu bereits in die Erde gelegt hast. Doch du kannst die Blumen nicht zum Wachsen zwingen. Gieße dein Blumenbeet, biete anderen deine Liebe und Güte an, und lebe einfach weiter wie bisher in dem Wissen, dass dein Pflänzchen wächst und gedeiht.
Löse dich von deinen Zwängen und Erwartungen - von dem Gefühl, dass innerhalb einer bestimmten Zeit irgendetwas geschehen müsse. Wisse in deinem Herzen, dass das, was du säst, wachsen und Früchte tragen wird. Und lege weiterhin deine Samen in die Erde - freudig und großzügig. Warte auf die Zeit, in der alles Früchte trägt.
In der deine Träume und Visionen zur Reife gelangen. In der die saftige Tomate so groß und schwer geworden ist, dass sie ganz von selbst auf den feuchten Boden fällt. Du kannst jetzt alles erreichen, was du dir wünscht. Eine Idee, um die du lange gerungen hast, steht dir plötzlich klar vor Augen. Ein Erlebnis, auf das du gewartet hast, tritt endlich ein.
Beiße heute einmal so richtig herzhaft ins Leben hinein. Genieße die köstlichen Früchte deiner Mühen mit jeder Faser deines Wesens. Aber sei auch achtsam. Vielleicht sehnst du dich so sehr nach etwas ganz Bestimmtem, dass du blind an dem köstlichen Apfel vorbeiläufst, der am Wegesrand auf dich wartet. Wenn sich keiner deiner Wünsche zu erfüllen scheint, musst du vielleicht noch genauer darauf achten, was sich dir momentan alles bietet. Der Sommer schüttet sein Füllhorn über dich aus!

Nun ja! Manche Leute hoffen ja, alles renke sich von selbst wieder ein, andere rechnen für den Rest ihres Lebens damit, dass jeden Moment wieder etwas schief geht, und werden darüber verbittert und zynisch oder ein armseliges, kriecherisches Etwas.
Wieder andere sind am Ende so deprimiert, dass sie sich hinlegen und die Erde anflehen, sie zu verschlingen, oder, noch schlimmer, dass sie nur noch Katzenjammer-Musik hören. Das ist idiotisch. Schließlich ist man nur einmal jung! Und man wird auch nie ein zweites Mal alt. Und wer weiß, was für tolle Dinge einen schon bald erwarten? Schließlich ist die Welt voller Wunder und verrückter Entdeckungen, voller Dinge, die man sich nicht einmal vorstellen kann. Voll von wunderbar duftenden Köstlichkeiten und von herrlichen Schlemmereien zu zweit. Oder man wird am Ende unglaublich reich oder ein richtiger Super-Star. Klingt doch gut, oder nicht? Aber, warte, wir haben noch mehr auf Lager! Handstände, Spiel ohne Ende, Yoga, Karaoke und wilde, verrückte Paarungstänze.

Lebe jeden Tag, als wenn es dein letzter wäre. Denn irgendwann wird es dein letzter sein. Hab keine Angst, mehr zu wollen, als du schaffen kannst. Trau dich was! Bleibe nicht zurück. Es lohnt sich, ein Wagnis einzugehen. Ist das nicht schließlich der Grund, warum man übe
Diese Inhalte sind nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben
Diese Inhalte sind nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben
Gruppe melden