Hallöchen erstmal 🙂

Hier in dieser Gruppe geht es ausschliesslich um die Deutsche Rechtschreibung.

So oft habe ich schon festgestellt, dass man die Wörter das oder dass falsch einsetzt.

Ein Beispiel. Schön das es dich gibt .... ist falsch !!!!!!!!!

Schön,dass es Dich gibt ....ist richtig !!!!!!!!!

denn es ist eine Tatsache , wenn ich schreibe , schön dass es dich gibt ,in diesem Fall wird "dass" mit ss geschrieben

Es gibt wirklich immer so schöne Bilder,wo ich einfach denke ,das kann doch nicht sein , dass dieses Wort " dass" oder " das" immer falsch eingesetzt wird wenn es um Tatsachen geht.


Wer es richtig schreiben will,der kann sich hier erkundigen , damit die schönen Bilder,die man selbst kreiert,auch noch grammatisch schön ausschauen 🙂

LG Eure Hand_in_Hand_1 Biggi 😉
Diese Inhalte sind nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben
Diese Inhalte sind nur für Mitglieder der Gruppe freigegeben
Gruppe melden