dreamies.de News

Erschaffe atemberaubende Bilder mit künstlicher Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein sehr spannendes Thema. Wir freuen uns, euch heute ein neues KI-Programm vorstellen zu können, mit dem ihr aus einfachen Text-Eingaben unglaubliche Bilder erstellen könnt.
Euer eingegebener Text wird durch die KI innerhalb von Sekunden in beeindruckende Bilder umgewandelt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Das neue Programm und viele Beispiele findet ihr im Hauptmenü unter "KI" oder klickt einfach hier!

Text: "Ein Osterhase mit vielen Eiern auf einer Wiese"



Text: "Ein Blumenstrauß aus bunten Blumen in einer Vase"



Die Eingabe kann auch sehr speziell, umfangreich und detailliert sein:

Text: "Ein mächtiger Tiger im Dschungel, der sehr schnell auf den Betrachter zuläuft, Bäume und Blumen, in einer massiven Staubwolke, Aggression, Wut, hyperrealistische Szene, detaillierter Fokus, epische Fantasy-Szene, lebendig Farben"




Alle Bilder, die ihr durch die KI erstellt, sind Unikate und absolut einmalig. Ihr könnt die erstellten Bilder überall frei auf dreamies.de oder im Internet verwenden.

Bei Fragen, Problemen oder Kritik schaut doch einfach mal in der dreamies.de-Gruppe vorbei!


Neue Möglichkeiten zum Bearbeiten eurer Bilder
Viele von euch bearbeiten ihre Bilder regelmäßig auf dreamies.de. Wir freuen uns deshalb, euch heute mehrere neue Möglichkeiten zum Bearbeiten von Bildern vorstellen zu können:



Das Bildbearbeitungsprogramm Photopea richtet sich vor allem an fortgeschrittene Benutzer (oder an alle, die es werden wollen). Photopea bietet euch sehr umfangreiche Werkzeuge, die dem Funktionsumfang von kostenpflichtigen Programmen wie z.B. Adobe Photoshop in nichts nachstehen.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist zur Zeit in vielen Bereichen ein interessantes Thema. Auch in der Bildbearbeitung kann KI ganz erstaunliche Ergebnisse erzielen. Wir möchten euch in Zukunft immer mehr KI-Helfer zur Seite stellen, mit denen ihr eure Bilder bearbeiten könnt:

Bildqualität verbessern

Diese KI ist darauf trainiert, die Qualität von Fotos deutlich zu verbessern. So könnt ihr alte oder unscharfe Bilder in neuem Glanz erstrahlen lassen.



Bildhintergrund automatisch entfernen

Eine regelmäßige Aufgabe in der Bildbearbeitung ist es, den Vordergrund eines Bildes vom Hintergrund zu trennen. Das sogenannte "Freistellen" eines Objektes ist oft eine mühsame Arbeit. Mit diesem neuen KI-Helfer könnt ihr Bilder innerhalb von Sekunden und völlig ohne Arbeit bearbeiten lassen.



Das neue Bildbearbeitungsprogramm Photopea und die neuen KI-Helfer findet ihr, wenn ihr auf "Bild bearbeiten" klickt, das ihr zu jedem Bild findet oder einfach über Gestalten im Hauptmenü.

Bei Fragen, Problemen oder Kritik schaut doch einfach mal in der dreamies.de-Gruppe vorbei!

Die Zukunft von dreamies.deLiebe Nutzerinnen und Nutzer,

seit dem Start von dreamies.de im Jahr 2008 (ja, das sind wirklich schon 16 Jahre), konnten wir dreamies.de immer durch Werbung finanzieren.
Die Finanzierung einer Seite wie dreamies.de nur über Werbeeinblendungen wurde über die letzten Jahre aber immer schwerer. Das liegt zu großen Teilen daran, dass viele Nutzer bewusst oder unbewusst einen Werbeblocker verwenden, der es unmöglich macht, eine Seite nur durch Werbung zu finanzieren. Um dreamies.de weiterhin vollständig über Werbung finanzieren zu können, müssten wir die Werbeeinblendungen drastisch erhöhen - bis zu einem Punkt, an dem nicht mehr die Inhalte von dreamies.de im Vordergrund stehen, sondern die Werbung. Wir waren immer darum bemüht, die Werbung auf dreamies.de so gering wie möglich zu halten.

Damit wir euch dreamies.de auch weiterhin anbieten können, haben wir uns entschlossen, dreamies.de-Premium einzuführen. dreamies.de-Premium bietet euch viele Vorteile, unter anderem könnt ihr dreamies.de völlig werbefrei genießen. Alle Vorteile findet ihr auf der dreamies.de-Premium Seite:



dreamies.de-Premium


Nach einem Klick auf eines der Pakete werden euch die verfügbaren Zahlungsarten angezeigt. dreamies.de-Premium ist kein Abo und hat keine Verpflichtungen für euch. Ihr findet auf der Seite auch die Möglichkeit, dreamies.de-Premium an eure Freunde zu verschenken.

Wir wollen uns mit dreamies.de-Premium nicht "die Taschen voll machen" oder "langjährige Nutzer abzocken"! dreamies.de-Premium dient zu 100% der Finanzierung der Seite.

Wir bedanken uns bei allen Nutzern, die in den letzten Tagen dreamies.de durch den Kauf von Premium unterstützt haben und hoffen, dass noch ein paar mehr hinzukommen. Wir verstehen, dass niemand gerne Geld für etwas bezahlt, das früher kostenlos war und das Veränderungen immer erst mal skeptisch gesehen werden. Ohne dreamies.de-Premium kann es in Zukunft aber kein dreamies.de mehr geben.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass wir uns auch in den nächsten Jahren auf dreamies.de sehen!

Das dreamies.de-Team
Das neue NotizbuchDas Notizbuch ist seit vielen Jahren fester Bestandteil von dreamies.de. Viele von euch nutzen das Notizbuch, um Gästebucheinträge vorzubereiten oder Informationen zu euren Freunden zu speichern.

Wir haben das Notizbuch umfangreich überarbeitet und stark verbessert. So könnt ihr jetzt viele einzelne Einträge anlegen und behaltet so leichter die Übersicht!

Hier gehts zum Notizbuch


Bei Fragen, Problemen oder Kritik schaut doch einfach mal in der dreamies.de-Gruppe vorbei!
Freunde einladen und dreampoints verdienenIhr könnt euch jetzt zusätzlich ganz einfach weitere dreampoints verdienen und euren dreamies.de-Freunden tolle Auszeichnungen schenken.
Ladet einfach eure Freunde und Bekannten zu dreamies.de ein und ihr bekommt für jede kostenlose Anmeldung zusätzlich 15 dreampoints gutgeschrieben!


Freunde einladen und dreampoints verdienen


Den Link zum Einladen findet ihr auch in den Einstellungen in eurem Account

Profilbilder, Profilbilder….. Profilbilder!Wir wissen, wie wichtig euch die individuelle Gestaltung der Profile ist.
Deshalb könnt ihr jetzt beliebig viele Profilbilder zu eurem Profil hinzufügen.
Eure Profilbesucher und Freunde können die Bilder kommentieren oder mit einem "Gefällt mir" markieren.

Weitere Profilbilder könnt ihr entweder direkt über euer Profil oder über die Profileinstellungen hochladen.


Bei Fragen, Problemen oder Kritik schaut doch einfach mal in der dreamies.de-Gruppe vorbei!
Mit Live-Benachrichtigungen immer auf dem Laufenden bleibenMit den "Live-Benachrichtigungen" wirst du immer über Neues informiert, auch wenn du gerade nicht auf dreamies.de aktiv bist. So erfährst du direkt, dass du z.B. einen neuen Gästebucheintrag, eine neue Mail oder Freundschaftsanfrage bekommen hast.

Wenn du die Live-Benachrichtigungen aktivieren möchtest, gehe dazu einfach unter "Einstellungen" auf "Benachrichtigungen" und klicke dort auf "Live-Benachrichtigungen".
Wenn du die Live-Benachrichtigungen das erste Mal aktivierst, wirst du von deinem Browser gefragt, ob du diese zulassen möchtest - nachdem du dies bestätigt hast, erhältst du Benachrichtigungen für alles Wichtige.
Du kannst die Live-Benachrichtigungen natürlich jederzeit wieder deaktivieren.


Hier geht es zu den Live-Benachrichtigungen


Bei Fragen, Problemen oder Kritik schaut doch einfach mal in der dreamies.de-Gruppe vorbei!
dreampoints und AuszeichnungenWir haben zwei interessante Neuerung für dich:


dreampoints und Auszeichnungen


dreampoints sind die neuen dreamies.de Treuepunkte. Diese Treuepunkte werden dir regelmäßig für deine aktive Beteiligung auf dreamies.de gutgeschrieben. Also z.B. für hochgeladene Bilder, für Gästebucheinträge oder deine Beteiligung in den Gruppen auf dreamies.de (und natürlich noch für vieles mehr).

Du findest eine Übersicht über deine dreampoints unter "Einstellungen" -> "dreampoints" (oder direkt HIER).

Mit deinen dreampoints kannst du z.B. anderen Benutzern auf dreamies.de die neuen Auszeichnungen schenken und dich so bei ihnen bedanken, sie grüßen oder ihnen einfach eine Freude machen.

Gehe dazu auf das Profil eines anderen Users und klicke dort auf den Menüpunkt "Auszeichnungen".

Deine erhaltenen Auszeichnungen werden auch im oberen Bereich deines Profils (auf deinem Hintergrundbild) angezeigt. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du es in deinen Privatsphäre-Einstellungen deaktivieren.